Preda

Dieses Segment ist nicht mehr in der Anlage integriert und hat 2019 der Station Muot platz gemacht.

Der Bahnhof Preda lässt mit seinen überaus langen Gleisen problemlos längere Züge aufnehmen.

Die Gleislänge beträgt knapp 8 Meter.

Bahnhof Preda konnte einigermassen vorbildgetreu nachgebaut werden, einzige Kürzung wurde vor dem Tunnel vorgenommen. So findet das zweite Gebäude keinen Platz was zwar schade ist, jedoch auf Fotos von der Bergüner Seite nicht weiter auffällt.

Am 14.4.2010 konnten die ersten Fotos von Preda geschossen werden. Zu diesem Zeitpunkt war das Wetter leider nicht besonders, auch das Motiv noch nicht ganz fertig gestellt. Hoffen wir auf einen der folgenden Tage.

Nach der Gleisverlegung Ende des Jahres 2004 wurde im Herbst 2005 die erste Arbeit an diesem Motiv aufgenommen.

Das Bahnhofgebäude wurde gebaut und wartet (wie schon einige Gebäude) in einer Vitrine auf den späteren Einsatz.

Bildbericht

Das Anlagensegment ist heute leider nicht mehr in der Anlage integriert.
Das Bahngebäude wurde bereits im Jahr 2005 gebaut und konnte nun nach langen 5 Jahren des Wartens eingebaut werden.
Bahnhof Preda wurde im April 2010 fertig gebaut.
Die Werkstattgebäude auf der gegenüberliegenden Seite
Die Abstellgleise und Gleislager

Die unangenehmen Demonstranten haben sich in Preda versammelt um nach St. Moritz weiterzuziehen…

Die Partie vor dem Albulatunnel musste gekürzt dargestellt werden, der Gebäudekomplex vor dem Tunnel wurde weggelassen. Beim Betrachten von der Bergünerseite fällt dies jedoch nicht auf.