Tavanasa Brücke (Ruinaulta)

Ganz und gar nicht an der Albulalinie anzutreffen ist diese Brücke. Da mir die Bauweise sehr gut gefällt, wollte ich ebenfalls eine Brücke dieser Art auf meiner Anlage haben – die Brücke bei Reichenau wäre mir da schon fast zu lang 🙂 Dieses Segment ist heute auf der Anlage eingebaut und befindet sich zwischen Surava und dem Kieswerk. Zum Zeitpunkt des Baus (2011) war noch nicht klar, dass ich die Rheinschlucht ebenfalls teilweise auf meiner Anlage (untere Ebene) unterbringen werde.

Bildbericht

Die kleine Rote auf der Stahlbrücke bei Tavanasa
Die paar wenigen Sonnenstrahlen an diesem kalten Dezembertag 2011 konnten genutzt werden um das neue Motiv zu fotografieren.
Achtung! Zug nähert sich
Ich habe noch ein paar Unschönheiten gefunden und hoffe, dass ich diese Woche nochmals Gelegenheit finde ein paar Fotos zu schiessen. Dabei sollten dann die paar Korrekturen auch erfolgt sein. Freue mich schon, wenn das Segment in die Anlage integriert werden kann
Tief grünblau leuchtet der Vorderrhein in der Wintersonne
Gerade überquert ein Güterzug den Vorderrhein bei Tavanasa
Untersicht auf die Brückenlager und Brückenunterseite.